GOOGLE ADS – BEST PRACTICE

2-TÄGIGER PRAXIS-WORKSHOP
RICHTIG WERBEN MIT GOOGLE ADS – 1’380.- CHF

 

85% der Internetnutzer nutzen Google als Informationssuche

Der weltweit grösste Anteil der Suchanfragen werden über Google gesucht. Daher hat sich Google Ads zu einer regelrechten Online Marketing-Maschine entwickelt. Neben den Werbeanzeigen in der Suchmaschine kannst du über Google Ads auch Display Ads im Google Display Network ausspielen, über welches laut offiziellen Angaben von Google bis zu 90% der Internetuser erreicht werden können. Und da Google nur Klickpreise aber keine Impressionen in Rechnung stellt, verfügst du über eine vergleichsweise kosteneffiziente Methode, um schnell und einfach mit Display Bannern für dein Unternehmen zu werben.

Potenzielle Kunden informieren sich immer mehr über Produkte und Dienstleistungen in Google bevor Sie kaufen, und da sollten auch dein Angebot sein.

Google bietet dir auch die Möglichkeit deine eigene Image-oder Produkt-Videos als Werbung sichtbar zu machen. Der Vorteil dabei ist, dass du nur bezahlst wenn dein Video angeklickt wird.

Speziell für Onlineshopbetreiber ist Google Shopping hochinteressant. Auch dies wird über Google Ads gesteuert.

In diesem 2-tägiges Praxis-Workshop lernst du alles was wichtig ist, um erfolgreiche Google Ads Kampagnen durchzuführen. Am ersten Tag werden dir sämtliche relevanten Kenntnisse vermittelt. Am zweiten Tag wirst du das Erlernte direkt anwenden und unter professioneller Anleitung dein eigenes Google Ads Konto aufbauen und professionelle Google Ads Kampagnen erstellen und optimieren.

KURSINHALT

 Tag 1 (Wissenstransfer)

 Tag 2 (Umsetzung)

  • Alle aktuellen Informationen über Google Ads – News, Zahlen & Fakten
  • Google Ads Grundlagen
  • Keyword Recherche & Keyword-Strategien: wie du die besten Keywords findest
  • Struktur und Aufbau des Google Ads Kontos
  • Wie du klickstarke Texte in Anzeigen schreibst
  • Kampagne Optimierung
  • Google Display Kampagnen
  • Retargeting Kampagnen in Google Ads
  • Google Shopping Kampagnen
  • Video Kampganen
  • Google Ads Technik – Conversion Tracking
  • Umfangreiche Keyword-Analyse
  • Deine Ziele für die Entwicklung konkreter Ziele und einer Suchmaschinen-Strategie
  • Anlegen und Einrichtung eines Ads Kontos
  • Aufbau von feingranularen Google Search Kampagnen
  • Anzeigengruppen
  • Verfassen von Anzeigentexten im A/B Test, Einbau von Dynamic Keyword Insertion, Einbuchen der Keywords in den richtigen Keyword-Optionen
  • Anlegen von Anzeigenerweiterungen
  • Sitelink Erweiterungen, Call-Outs, Anruf-Erweiterung, Standorterweiterung
  • Einrichtung von Nur-Anruf Kampagnen
  • Einrichtung von Display-Kampagnen
  • Ausrichtung auf manuelle definierte Placements
  • Ausrichtung auf Keywords
  • Ausrichtung auf demographische Faktoren
  • Hilfestellung bei der Implementierung des Conversion Trackings
  • Einrichtung von individuellen Gebotsstrategien für Ihre Kampagnen

 

KURSLEITUNG

+41 44 586 25 85

WEITERE INFORMATIONEN

EIGNET SICH FÜR

Unternehmerinnen und Unternehmer, Selbständige, Kommunikations- und Marketingverantwortliche, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Personal/HR und Verkauf, Menschen, die sich beruflich verändern wollen oder müssen.

KURSZIEL

Nach dem Workshop bist du fit für erfolgreiche Google Ads Kampagnen.

VORAUSSETZUNGEN

Marketing Grundwissen ist hilfreich.

PREIS - 1'380.- CHF

Bei Buchung von 2 und mehr Teilnehmer, gewähren wir ein Spezialrabatt. Rabattkonditionen auf Anfrage.

INKLUSIVLEISTUNGEN

Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat sind im Preis inbegriffen.

WEITERE HINWEISE

Dieser Kurs wird auch firmenspeziefisch angeboten. Preise und Konditionen auf Anfrage.

TERMINKALENDER / ANMELDUNG

 

2019Di.20AUG(AUG 20)9:00Mi.21(AUG 21)17:00Google Ads - Best PracticeErfolgreiche Online-Werbung mit Google Ads9:00 - 17:00 (21) CreativeSpace Zürich, Event TagsDigital Marketing,Google Ads,Online Marketing,Online Werbung,SEA

X